In the year 2020
Diese Jahreszahl wird zu Recht auf absehbare Zeit bei kaum jemandem halbwegs positive Assoziationen wecken. Dennoch finde ich das Standard-WordPress-Theme dieses Namens ganz schick. Und auch wenn ich mit Tempo immer ganz zufrieden war, gab es doch ein, zwei Kleinigkeiten, die mich stets gestört haben, allem voran, dass die Anzahl der Kommentare nicht prominent angezeigt wird.1 Außerdem kann man seinem Blog nach drei Jahren ruhig mal ein neues Gewand gönnen.
Facebook no more
Bei der Gelegenheit beende ich meine Präsenz bei Facebook.2 In den fast sechs Jahren ihrer Existenz habe ich die Nerdlicht-Facebook-Seite immer eher stiefmütterlich behandelt – so richtig warm geworden bin ich mit dieser Plattform nämlich nie. Entsprechend wuchs die Followerzahl hier nie wesentlich über 100 an. Die Zugriffe von Facebook auf meine Seite waren zeitweise ganz okay – aber Spaß hat es mir dort nie gemacht.
Ansonsten ändert sich nix
Inhaltlich bleibt hingegen alles beim Alten – hier sind keine innovativen Neuerungen zu erwarten. Wo kämen wir da auch hin!
Eine Antwort auf „Facebook raus – neues WordPress-Theme rein“
Ich begrüße das! Facebook muss man wollen, dann macht es wohl auch Spaß und funktioniert… bei mir weder noch, weil ich halt auch nicht will. :D