Neuer Comic: He-Man and the Masters of the Universe

DC-Comics: He-Man #1

Ich habe komischerweise noch eine recht klare Erinnerung daran, wie ich mich in der zweiten Klasse mit Schulkameraden über He-Man, Skeletor und deren Fähigkeiten unterhalten habe.

In meiner Kindheit habe ich – wie zahlreiche Jungs in den 80ern – massig Masters-of-the-Universe (oder wie der Connaisseur es abkürzt: MotU) Spielzeug angehäuft und etliche epische Schlachten um Castle Grayskull geführt (und meistens Skeletor gewinnen lassen).

Allerdings hat sich bei mir später nie eine nostalgisch verklärte Rest-Begeisterung ins höhere Alter retten können. Vielleicht waren Szenario und Geschichten dann doch ein wenig zu lächerlich …

Dennoch finde ich es durchaus interessant, dass DC-Comics nach fast genau 30 Jahren mal wieder die alte Lizenz von Mattel ausgräbt und eine neue MotU-Comicserie auf den Markt wirft (vermutlich verfällt die Lizenz sonst … honi soit …)

He-Man is back!

DC-Comics: He-Man vs. Superman (1982)

Die Nachricht ist im Übrigen nicht neu. Schon im April kündigte unter anderem MTV-Geek die sechs Ausgaben umfassende Mini-Serie an. Die kleine Preview bei DC selbst scheint aber noch recht frisch zu sein – Start der Serie soll auch nun im Juli sein.

Und bei aller oben angedeuteten Skepsis … die Prieview-Bilder machen mich tatsächlich ein bisschen neugierig. Also, wenn das irgendwann mal den Weg in deutsche Lande finden sollte … Vielleicht halte ich demnächst auch mal bei einem der einschlägigen Online-Shops die Augen offen.

In den letzten drei Jahrzehnten wird DC doch hoffentlich ein bisschen dazugelernt haben …

Ein Gedanke zu „Neuer Comic: He-Man and the Masters of the Universe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.