Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 39/2014

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Längenvergleiche, verlorene Herzen, eine elegante Kneipenschlägerei, Schießtipps, U-Bahn-Wettlauf, korrekte Raumschlachten und ein Held zu viel …

Bücher & Lesen

  • Phantanews hat nachgehakt, was denn nun in Sachen Kataloglistung des großartigen „Neues aus Neuschwabenland“ Phase ist – und eine ernüchternde Antwort erhalten.
  • Hm … Soll ich die Mars Trilogie von Kim Stanley Robinson jetzt schnell noch mal lesen – oder gleich auf die TV-Serie warten …? (via Robots & Dragons)

Fandom & Nerdtum

Gesang & Geräusch
Oh … der olle Farin ist wieder da – und er hat sein Racing Team mitgebracht. Schick!

(via Minds Delight)

Internet & Online-Szene

  • Mit dem GonzoCast ist ein neuer Stern am Podcast-Himmel aufgegangen. In seiner ersten Staffel quasi noch ein Meta-Podcast übers Podcasten – aber da ist noch wesentlich mehr geplant. Schon die erste Sendung ist sehr gelungen. Reinhören!

Kino & Film
Keine Ahnung, ob der Film was taucht – aber die Kneipenklopperei in dem Teaser macht Laune.

(via Robots & Dragons)

Lego & Minifiguren
Also, merkt euch Kinder: Immer gleich schießen!

(via SF-Signal)

Staunen & Wundern
Wettlauf gegen eine U-Bahn – kann man machen …

(via Kraftfuttermischwerk)

Wissenschaft & Visionen
Eine Debatte so alt wie der Rasende Falke: Wie wissenschaftlich akkurat ist die Darstellung von Raumgefechten in SF-Filmen, -Serien oder -Romanen?

(via Nerd Approved)

  • Die 42. ISS-Mission hat ein großartiges und würdiges Poster! Und ja, es ist „echt“. (via io9)

Würfel & Spielbretter

  • Im zweiten Teil der neuen Sendereihe „Zwei Helden, viele Welten“ präsentiert das Ausgespielt-Team die neuesten Inkarnation des Dungeons & Dragons Regelwerks – und einem Extra-Helden …

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.