Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 41/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 41/2017

Bald werden endlich wieder die Lichtschwerter geschwungen. | Lucasfilm / Disney / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: beste Phantastik, letzte Jedi, Andres Radio, Geordis Gutenachtgeschichte, die Betonmischerraumkapsel und das Spiegeluniversumsjubiläum …

Bücher & Lesen

  • Und da ist sie! Die erste Phantastik-Bestenliste für den Monat Oktober. Ein Buch davon hab ich tatsächlich schon gelesen.

Fandom & Nerdtum

Falls es irgendwann mal einen Game-of-Thrones-Anime gibt – der Vorspann dafür ist schon fertig.

(via io9 | Malec)

Gadgets & Tools

Jaaaa, Lego ist nicht das einzige Spielzeug, aus dem man coole Sachen machen kann.

(via Kraftfuttermischwerk | Fishure Price)

Gesang & Geräusch

Cool! Den Line-Rider hatte ich ja ganz vergessen. Kann man tolle Musikvideos draus machen.

(via Kraftfuttermischwerk | DoodleChaos)

Kino & Film

Dominierendes Thema der Woche war natürlich der neue Star-Wars-Trailer. Hammer, oder?

(unter anderem via Robots & Dragons)

  • Ihr kennt das Spiel: io9 zerpflückt auch diesen Trailer analytisch in seine Einzelteile. Wie Geeks are Sexy berichtet und die Auralnauts aufgezeichnet haben, hat Kylo Ren den Trailer auch schon gesehen.
  • Und von Pacific Rim 2 bis zur Justice League hat Edieh wie immer alle weiteren neuen Trailer am Start.

Lauschen und Labern

  • Am Donnerstag war ich mal wieder zu Gast bei Andres Radio bei Hamburgs offenem Kanal Tide. Die Sendung kann sich noch bis 18. Oktober in deren Mediathek angehört werden (dem Link folgen und dann zum 12.10. 18 Uhr durchklicken – die URL ist nicht stabil). Lauschet!

Lego & Minifiguren

Cool! Der BrickNerd durfte für LEGO Life den offiziellen Trailer produzieren. Schick geworden!

(via BrickNerd)

LOL & ROFL

Ein kleiner Blick in die Zukunft beruhigt uns dahingehend, dass den Star-Wars-Machern nie die Ideen für weitere Filme ausgehen werden.

(via Schlecky Silberstein | Gute Arbeit Originals)

Staunen & Wundern

Wenn Neil deGrasse Tyson mal nicht schlafen kann, wendet er sich an LeVar Burton.

(via Geeks are Sexy | StarTalk Radio)

TV & Serien

Philip K. Dicks abgespacte Geschichten als TV-Serie? Da bin ich dabei!

(via Robots & Dragons)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.