Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 44/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 44/2017

Hunde, wollt ihr ewig leben? Klar, warum nicht? | Kurzgesagt / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: Beste Phantastik, Zeitreiseführer, Teetrinktipps, unterschätzte SF-Filme, die ausgespielte Spielemesse, alte und neue Enterprise-Crews und ewige Jugend …

Bücher & Lesen

  • Schick! Die neue Phantastik-Bestenliste für den Monat November ist da. Und wieder habe ich nur ein Buch davon gelesen (offenbar sogar dasselbe wie letzten Monat).

Comics & Graphic Novels

  • Ich mag Webcomics. Der gute Ace Kaiser offenbar auch. Er hat ein paar empfehlenswerte für uns aufgelistet.

Fandom & Nerdtum

Immer wieder gern genommen: Eine schicke grafische Aufdröselung der verschiedenen Zeitreiseformen.

(via Geeks are Sexy | minutephysics)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche enthält den besten Ratschlag seit Erfindung der Teetasse.

Kino & Film

Luke betritt nach langer Zeit wieder den Falken. Hui, das wird gut! Kann’s kaum erwarten …

(u.a. via io9)

  • Geeks are Sexy hat ein Video von Looper gefunden, in dem ein paar SF-Filme aufgelistet werden, die mehr Beachtung verdient hätten. Immerhin zwei davon hab ich gesehen und kann das Votum hier nur bestätigen. In die anderen werd ich sicher auch noch mal reinschauen. Irgendwann.
  • Robots & Dragons berichtet, dass die Geschichte von X-23 aka Laura auch auf der Leinwand fortgesetzt werden könnte. Na, das will ich doch schwer hoffen!

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

TV & Serien

Wissenschaft & Visionen

Was genau könnte es für uns und die Gesellschaft bedeuten, wenn wir das Altern aufhalten können? Ich finde, man sollte es drauf ankommen lassen.

(via Minds Delight | Kurzgesagt)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenAce Kaiser
    Ich bedanke mich für die Erwähnung meines Blogeintrags. ^^V