Kategorien
dies und das

NaNoWriMo 2018 – Diesen Monat muss das Manuskript werden!

Für uns Möchtegern-Schreiberlinge ist der November der traditionelle Schreibmarathonmonat. Da trifft es sich gut, dass ich gerade ein Manuskript fertigzustellen habe.

Für uns Möchtegern-Schreiberlinge ist der November der traditionelle Schreibmarathonmonat. Da trifft es sich gut, dass ich gerade ein Manuskript fertigzustellen habe.

Alter erfolgloser NaNo-Hase

Wie ich letztes Jahr schon berichtete, bin ich mit Unterbrechungen seit 2012 beim NaNoWriMo dabei – habe dabei aber die eigentlich anzustrebenden 50.000 Wörter nie auch nur ansatzweise erreicht. Das soll mich jedoch nicht stören. Mir macht die Kiste Spaß und es reicht mir, dass sie mich zum (nahezu) täglichen Schreiben animiert.

Persönliche Ziele

Ich stecke mir also stets meine eigenen Ziele. Diesmal lautet es: Mein Kinderbuch-Manuskript soll in diesem Monat fertig werden. Subziele sind erneut, wirklich jeden Tag wenigstens ein paar Worte in die Tasten zu hauen und dabei den Rekordwert vom letzten Jahr zu übertreffen – vielleicht werde ich ja sogar erstmals fünfstellig …

Schreibkumpels

Dabei unterstützen mich wie gehabt meine Schreibfreunde Merlin und Robert (die zum Glück mit einem ähnlichen Wortausstoß wie ich gesegnet sind) – und vielleicht mag sich ja noch der ein oder andere Wrtiting Buddy, wie es NaNo-intern heißt, hinzugesellen. Hier geht’s zu meinem Profil.

2 Antworten auf „NaNoWriMo 2018 – Diesen Monat muss das Manuskript werden!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.