Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 37/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 37/2017

Its watch is ending: Cassini steuert auf den Saturn zu | The New York Times / NASA / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: ein Buchbezwinger, dämliche Fantheorien, ein schrumpfender Matt Damon, martialisches Lego, Lava-Boden, boldly binging und Cassinis letzter Flug …

Bücher & Lesen

  • Jens aka @myrkvid, der Erfinder des Lesezwingers höchstselbst, hat sein erstes Buch aus der zweiten Runde der beliebten Lesechallenge bezwungen und bespricht es drüben bei Edieh: „If Then“ von Matthew De Abaitua
  • Greifenklaue stellt die Rückkehr von Blutroter Stahl in Aussicht. Vermutlich ist eine Neuauflage der Fantasy-Anthologie gemeint – oder gar ein zweiter Teil …?

Fandom & Nerdtum

Sehr interessante Einordnung der bald startenden neuen Star-Trek-Serie in die Historie dieses Universums.

(via io9)

Kino & Film

Eigentlich hat ja jede Geschichte und jeder Film immer auch ein Thema. Etwas, worum es eigentlich geht. Außer Ghostbusters. Ist aber nicht schlimm.

(via Geeks are Sexy)

  • Liebling, ich habe Matt Damon geschrumpft! Oder so ähnlich. io9 zeigt den Trailer der neuesten Incredible-Shrinking-Man-Variation.
  • Das Vieh aus der schwarzen Lagune ist dank Guillermo del Toro auch wieder am Start. Robots & Dragons zeigt den durchaus vielversprechenden Trailer von The Shape of Water.

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

Sowas martialisches würde Zusammengebaut ja nie zeigen – außer, es kommt von Lesern …

(via Brothers Brick)

  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe – mit Horrorclowns auch nicht ganz ohne.

LOL & ROFL

DER BODEN IST LAVA!

(via Geeks are Sexy)

TV & Serien

Boldly Binge … Doch, so langsam werd ich doch etwas hibbelig vor Vorfreude.


(via Robots & Dragons)

Wissenschaft & Visionen

Its watch is ending …

(via Nerdcore)

Würfel & Spielbretter

StoryNightsTV will uns ab sofort mit live gestreamten Pen&Paper-Rollenspiel-Runden beglücken. Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentare ( 2 )

  1. AntwortenGreifenklaue
    Neuauflage, beim vorherigen Verlag war sie ja sehr schnell vergriffen.
    • NerdlichtAntwortenAutorNerdlicht
      Ah, hatte ich mir schon gedacht. Aber ihr macht sowas doch sicher noch mal, oder? ;-)