Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 19/2016

Unter anderem in dieser Woche: Verkehr vor der Sonne, weltweite Verleumdung, Legokunst, akkurat gezeichnete Drahtesel, das Duell der RRs und die Grenzen der Raumfahrt …

Unter anderem in dieser Woche: Verkehr vor der Sonne, weltweite Verleumdung, Legokunst, akkurat gezeichnete Drahtesel, das Duell der RRs und die Grenzen der Raumfahrt …

Comics & Graphic Novels

  • Der gute alte Captain America hatte in seiner Laufbahn schon etliche Kostüme am Leib. Geeks are Sexy zeigt sie uns alle.
  • Robots & Dragons erinnert uns schnell noch mal daran, dass am Samstag Gratis Comic Tag ist. Ich schaffs leider wieder nicht, dabei zu sein (wer macht sowas auch an einem verlängerten Wochenende?) – zweifel angesichts der Tatsache, dass mittlerweile sogar Thalia-Fillialen daran Teilnehmen, aber ohnehin immer stärker an dem ursprünglich angedachten Nutzen dieser ansich sehr schönen Aktion.

Fandom & Nerdtum

Ein Star-Wars-Intro im Stile eines Bond-Intros. Schick.

(via io9)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche dreht sich um das Himmelsereignis der Woche, den Merkurtransit.

Kino & Film

Lauschen und Labern

  • Und weiter geht’s beim Ausgespielt-Team mit dem Actual Play Project 200: Monsterhearts Teil 3 und Teil 4.

Lego & Minifiguren

Ausführliches und kurzweiliges Interview mit Lego-Künstler Nathan Sawaya.


(via Zusammengebaut)

LOL & ROFL

The Force Awakens erzählt mit Emojis. Lustig.


(via io9)

Staunen & Wundern

Interessant und beruhigend: Gravitation und Magnetismus bewegen ein paar Kugeln.


(via Kraftfuttermischwerk)

Tolkien & Mittelerde

I’m more Rock’n’Roll than you’ve ever been. Don’t believe me? Ask Led Zeppelin!


(via Geeks are Sexy)

  • Endlich präsentiert uns Geeks are Sexy auch den sechsten Teil der LotR-Random-Facts, die jeder Fan wissen sollte.

Wissenschaft & Visionen

Das ist mal sehr interessant. Die Leute von Kurzgesagt erklären uns in diesem Video, warum wir die Lokale Galaxiengruppe wohl nie verlassen werden können – und was für ein Bild vom Universum Intelligenzen in ferner Zukunft wohl haben werden. War mir so noch gar nicht bewusst. Spannend!


(via io9)

  • Und schließlich erklärt uns Geeks are Sexy noch, warum der Jupiter so wichtig ist.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.