Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 3/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 3/2018

Nicht von Pappe! Basteln mit "cardboard" ist gerade der neue heiße shyce. | Great Big Story / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: 1.000 Leser, viel Karton-Pappe, die besten Filme, virtuelles Lego und die vermutlich kleinste (und putzigste) Wildkatze der Welt …

Bücher & Lesen

  • Wer sich hin und wieder mal auf meine Seite Geschriebenes verirrt, kennt eventuell das Gemeinschaftsschreibprojekt von Ace Kaiser und mir, die Heldenfahrt. Klassische Klischee-Trash-Fantasy vom Feinsten! Parallel postet der gute das auch auf so einer Fanfic-Plattform, wo es tatsächlich schon 1.000 mal gelesen wurde.

Daddeln & Zocken

Das ist ja großartig! Schade, dass ich nicht 30 Jahre jünger bin – und kein großes Interesse an Videospielen mehr habe.

(via Kraftfuttermischwerk)

Fandom & Nerdtum

Naheliegende Idee – endlich hat’s mal einer umgesetzt.

(via Kraftfuttermischwerk | Patrick Nan)

Internet & Online-Szene

Da is ja wohl ne fette Nerd-Party angesagt.

Kino & Film

Das sollen wohl die besten Filme im Jahr 2017 sein. Da hab ich noch etliches nachzuholen.

(via Geeks are Sexy | Looper)

  • Edge of Tomorrow habe ich beispielsweise auch erst kürzlich nachgeholt. Hat mir sehr gut gefallen – auch wenn der Schluss den ganzen Film einen Hauch entwertet hat. Dennoch freue ich mich über die Nachricht bei Robots & Dragons, wonach Teil 2 in der Mache ist.

Lauschen und Labern

  • Im dritten Teil seiner multidimensionalen Miniserie innerhalb der Sternengeschichten erklärt Florian Freistetter gewohnt anschaulich, wie das mit den hypothetischen sechs Zusatz-Dimensionen in der String-Theorie zu verstehen ist.

Lego & Minifiguren

  • Der Legonaut hat drüben bei Zusammengebaut die online-Lego-bastel-Plattform Mecabricks vorgestellt. Und ich brauch jetzt mindestens drei Wochen Urlaub.
  • Ein unfassbar großartiges Futurama-MOC haben die Brothers Brick entdeckt. Es ist aido k gelungen durch den Einsatz eines Lego-Duplo-Teils das Planet-Express-Raumschiff wunderbar in Szene zu setzen.
  • Brickset stellt uns ein neues Set aus der Mighty-Micros-Reihe vor. Die sammel ich ohnehin, bin aber wegen der Umsetzung des Guardians-of-the-Galaxy-Raumschiffs besonders aus dem Häuschen.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

LOL & ROFL

Die klassische Heldenreise in zwei Minuten. Extrem lustig – und auf holländisch.

(via io9 | KLOMP! Animation)

Staunen & Wundern

Das Thema Pappe bzw. cardboard hatten wir oben ja schon mal. Scheint doch nicht so auf Kinder beschränkt zu sein.

(via Geeks are Sexy | Great Big Story)

TV & Serien

Discovery verspricht auch in der kommenden Folge spannend zu bleiben – und im Spiegeluniversum. Großartig!

(via Robots & Dragons)

  • Der gute Björn Sülter hat zu der Discovery-Folge von dieser Woche natürlich auch noch ein paar Worte zu sagen. Sareks Beard ist das Stichwort.
  • Juhu! io9 sagt, es gibt bald eine zweite Staffel Cosmos mit Neil deGrasse Tyson!

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.