Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2016

Unter anderem in dieser Woche: Paradoxe Damen, Plastik-Nupsi-Musik, ein Weihnachtsohrwurm, Baby-Groot, Andres Weihnachten und die Wahrheit über Fahrenheit

Comics & Graphic Novels

Ganz frisch bei Panini: Neue Geschichten von Vater und Sohn Teil 2. Hab ich natürlich längst gekauft und für gut befunden. Hier wird (neben anderem) über diese großartigen Bildergeschichten geplaudert.

  • Och, dieser Zeitreise-Comic Paradox Girl, den io9 hier anpreist, klingt gar nicht mal so uninteressant.

Fandom & Nerdtum

Hulk und Iron Man kloppen sich in diesem Fanfilm etwas ausführlicher.

  • Ihr kennt diese Wasser-Hoverboards? Die hat jetzt einer in Star-Wars-Speeder-Bikes umgebaut und damit die Szene aus Rückkehr der Jediritter nachgespielt.

Gesang & Geräusch

Große Kunst kann sich auch im Kleinen verbergen: Der Imperial March auf einem Plastik-Nupsi.

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche macht einen gewissen Ohrwurm etwas erträglicher. Mit Reißverschluss-Solo!

Kino & Film

Juhu! Es gibt einen neuen Marvel-Trailer: Guardians of the Galaxy 2

Lauschen und Labern

Alljährlich ruft Andres Radio zur Sondersendung Andres Weihnachten. Da darf ich natürlich nicht fehlen. Teile der Sendung hier im Bewegtbild.

Lego & Minifiguren

Der gute Weihnachtsmann kommt langsam in Bewegung.

LOL & ROFL

Das ist ziemlich witzig und geistreich gleichermaßen. Bohemian Rapsody von Queen als kurzer Action-Thriller.

TV & Serien

  • Ich weiß nicht, wie viel nostalgische Verklärung darin steckt – aber die Blueray-Rückkehr von Captain Future, die Edieh hier verkündet, ist zumindest einen Blick wert.

Wissenschaft & Visionen

Darauf warte ich schon ewig, dass mir mal einer vernünftig das Zustandekommen dieser Fahrenheit-Skala erklärt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.