Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2016

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Lego Santa

Ho! Ho! Ho! Lego Santa is coming | JK Brickworks / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: Paradoxe Damen, Plastik-Nupsi-Musik, ein erträglicher Weihnachtsohrwurm, Baby-Groot und Baby-Spider-Man, Andres Weihnachten und die Wahrheit über Fahrenheit …

Comics & Graphic Novels

Ganz frisch bei Panini: Neue Geschichten von Vater und Sohn Teil 2. Hab ich natürlich längst gekauft und für gut befunden. In ihrer YT-Sendung wird (neben anderem) auch über diese großartigen Bildergeschichten geplaudert.

(via Nerdlich – nichtverwandtundnichtverschwägert)

  • Och, dieser Zeitreise-Comic Paradox Girl, den io9 hier anpreist, klingt gar nicht mal so uninteressant.

Fandom & Nerdtum

Hulk und Iron Man kloppen sich in diesem Fanfilm mal etwas ausführlicher.

(via Minds Delight)

  • Ihr kennt diese Wasser-Hoverboards? Die hat jetzt einer in Star-Wars-Speeder-Bikes umgebaut und damit die Szene aus Rückkehr der Jediritter nachgespielt. Geeks are Sexy hat’s gefunden.

Gesang & Geräusch

Große Kunst kann sich auch im Kleinen verbergen: Der Imperial March auf einem Plastik-Nupsi.

(via Schlecky Silberstein)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche macht einen gewissen Ohrwurm etwas erträglicher. Mit Reißverschluss-Solo!

Kino & Film

Ist jetzt schwer zu sagen, welchem der neuen Marvel-Trailer ich den Vorzug geben soll. Guardians of the Galaxy 2 war zu erst da, also nehmen wir den.

(via Nerdcore)

Lauschen und Labern

Alljährlich ruft „Andres Radio“ zur Sondersendung „Andres Weihnachten“. Da darf ich natürlich nicht fehlen. Teile der Sendung hier im Bewegtbild.

(via Zusammengebaut)

Lego & Minifiguren

Der gute Weihnachtsmann kommt langsam in Bewegung …

(via Bricknerd)

LOL & ROFL

Das ist ziemlich witzig und geistreich gleichermaßen. Bohemian Rapsody von Queen als kurzer Action-Thriller.

(via Minds Delight)

TV & Serien

Ohrwurm gefällig? Die Ducktales kommen wieder! Weiß noch nicht ganz, ob das Not tut, bin aber vorsichtig gespannt.

(via Robots & Dragons)

  • Auch hier weiß ich nicht, wie viel nostalgische Verklärung drin steckt – aber die Blueray-Rückkehr von Captain Future, die Edieh hier verkündet, ist zumindest einen Blick wert.

Wissenschaft & Visionen

Darauf warte ich ja auch schon ewig, dass mir mal einer vernünftig das Zustandekommen dieser Fahrenheit-Skala erklärt.

(via Geeks are Sexy)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.